Heiliger Abend

Halleluja, heute ist heiliger Abend! –  Nachdem die letzten Tage gesundheitlich auch für mich anspruchsvoll waren, so bin ich jetzt wieder einigermaßen gesund. Stimmlich wird heute Abend das Singen eine große Herausforderung, mit Husten und Heiserkeit.

Doch der heilige Abend sticht in Deutschland heraus. Es ist der Tag, an dem die Deutschen das höchste Bewusstsein über das Jahr gesehen erreichen:
–> Wahr.

Wir hatten im Beitrag zu Deutschland gelesen, dass wir heute durchschnittlich ein EdB von 415 haben. Für den heiligen Abend ist das ein Wert von ca. 485.

Was für ein dramatischer und schöner Unterschied. Es hängt nicht damit zusammen, dass die Menschen in die Kirche gehen:
–> Wahr.

Es liegt daran, dass Weihnachten unter dem Christbaum entschieden wird!
–> Nicht wahr!

Trotz aller medialer Nachrichten mit hypnotischer Wirkung geht es vielen um Geschenke, aber ~Halleluja~ nicht allein!
Ein für den Tag steigendes Bewusstsein liegt am Fokus der Menschen auf Eintracht, innerer Stille und der Liebe, die Jesus von Nazareth gelehrt wurde. Egal was die Medien über den Weihnachtskaufrausch sagen. Das ist eine gute Nachricht.

Weltweit hat dies auch enorme Auswirkungen, denn hier steigt die Ebene des Bewusstseins weltweite durchschnittliche um 15 Punkte. Bedenkt man die Vielzahl der Menschen, die von der Geburt Jesu nicht gehört haben oder den Tag nicht feiern wollen und können, so zeigt dies die gegenseitige ~auch positive~ Abhängigkeit aller Menschen zueinander.

Möge die Liebe und der Friede von den Menschen erkannt werden;
möge die Liebe und der Friede von den Menschen tief erfasst werden und das ganze Wesen durchdringen;
möge die Liebe und der Friede von den Menschen gehalten werden und nähren:
Dann kann die Liebe und der Friede hinaus in die Welt getragen werden.

Der Friede sei mir Dir!

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s