Atlantis

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen und wir haben über dies und das gesprochen. Wir kamen dabei auf Altantis zu sprechen. Es ist ja ein großer Mytos, ob es diesen Kontinent gegeben hat?!

„Atlantis hat auf dieser Erde existiert.“
–> Wahr.

„Atlantis existiert auf dieser Erde.“
–> Nicht wahr.

Okay, das erklärt erstmals, dass es in der Tat in der Vergangenheit war und keine Existenz auf einer Parallelerde oder ähnliches war.

Zur Hochzeit von Atlantis lag das durchschnittliche Bewusstsein der Menschen auf der Erde bei ca. 525 (EdB) im Bereich der Liebe, Verehrung und Offenbarung. Die bedingungslose Liebe fängt mit der fortwährenden Freude bei 550 an. Das war damals schon sehr hoch. Zum Vergleich ist das für die Menschheit heute bei 207, gerade oberhalb im Bereich der Integrität.

Die Gesellschaftgruppe, die Atlantis den Namen gegeben hat, hatte in der Blüte ein Bewusstsein von 645-650. Das liegt weit im Bereich des „Friedens“, der von 600 bis 699 reicht. Zum Vergleich leben heute keine 700 Menschen auf der Erde mit einem Bewusstsein von über 600.

Nun könnte man viele Fragen stellen, wie Atlantis damals politisch und gesellschaftlich aufgebaut war.

„Hilft die Untersuchung von Atlantis unsere heutigen Probleme zu lösen.“
–> Nicht wahr.

Damit kann ich in der Tat leben. Auch wenn die geographischen und politischen Unterschiede nicht gravierend waren, so müssen wir unsere eigenen Lektionen und Erfahrungen aus dem Status Quo machen, die nicht aus dem Intellekt kommen.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s